Ecovadis Silbermedaille für EMIL DEISS KG

02. Februar 2022


Einen Podestplatz gewann jetzt die EMIL DEISS KG mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. In der Kategorie Herstellung von Kunststoffwaren verlieh die internationale Ratingagentur EcoVadis dem Unternehmen eine Silbermedaille für Nachhaltigkeit.

Der Kriterienkatalog umfasst dabei nicht nur Umwelt, sondern auch Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Nachhaltige Beschaffung. Damit zählt die DEISS KG, die im Jahr 2020 noch unter den oberen 24 Prozent aller bewerteten Unternehmen rangierte, nun zu den oberen 4 Prozent aller bewerteten Unternehmen der Branche.

Während die DEISS KG in Sachen Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik ohnehin höchsten Standards entspricht, ist die Geschäftsführung besonders zufrieden mit der guten Bewertung im Bereich Umwelt. Die erreichten die Produkte vor allem bei Energieverbrauch und Abfallmanagement, weil sie zunehmend aus recyceltem Material gefertigt werden und schon beim Design Wiederverwertbarkeit mitgedacht wird. Damit ist sichergestellt, dass große Teile der Produktion in den Kreislauf zurückgeführt werden. 

Zum PDF >>