„In jeder Abteilung sind hilfsbereite und nette Kollegen“ – Jana Wulf

Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Schwerpunkt Großhandel von August 2014 bis Januar 2017; anschließend Junior Produktmanagerin bei FIPP bis März 2018.

Meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Großhandel habe ich im August 2014 begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich auf die 2,5 Jahre Ausbildung zurückblicke, kann ich sagen, dass diese wie im Flug vergangen ist. Ich habe in dieser Zeit verschiedene Abteilungen, wie das Labor, das Qualitätsmanagement, die Logistik, das Marketing und die Buchhaltung durchlaufen.

Ich habe die meiste Zeit meiner Ausbildung bei FIPP Handelsmarken verbracht und Arbeitsprozesse wie z.B. den Einkauf und Verkauf kennengelernt. In jeder Abteilung standen mir hilfsbereite und sehr nette Kollegen zur Seite, die mir alles genau erklärt und mich stets unterstützt haben.

Eins der Highlights meiner Ausbildung waren auch die täglichen Mittagspausen. Wir haben eine eigene Kantine und unser Koch zaubert erstklassiges Essen zu günstigen Preisen.

Nach meiner Ausbildung bin ich übernommen worden und starte ein berufsbegleitendendes Studium. Auch diese Möglichkeit zur Weiterentwicklung wird mir hier geboten.